WELCOME IN NIIHAMA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
WELCOME IN NIIHAMA


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SCHULREGELN!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Kouhei Kurobashi
Admin
Kouhei Kurobashi


BEITRÄGE : 135
HERKUNFT : KWANGJU | SOUTHKOREA

SCHULREGELN!!! Empty
BeitragThema: SCHULREGELN!!!   SCHULREGELN!!! EmptyMo 27 Sep 2010 - 12:41

1. UNTERRICHTS- UND PAUSENZEITEN

Alle Schülerinnen und Schüler haben pünktlich zum Unterricht zu erscheinen und beachten somit bitte folgende Unterrichtszeiten. Bei Nichtbeachtung der Unterrichtszeiten droht ein Vermerk im Klassenbuch und ggf. ein Tadel!

1. Stunde: 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
2. Stunde: 09:45 Uhr - 10:30 Uhr

Pause: 10:30 Uhr - 10:50 Uhr

3. Stunde: 10:50 Uhr - 11:35 Uhr
4. Stunde: 11:35 Uhr - 12:20 Uhr

Pause: 12:20 Uhr - 12:40 Uhr

5. Stunde: 12:40 Uhr - 13:25 Uhr
6. Stunde: 13:25 Uhr - 14:10 Uhr

Pause: 14:10 Uhr - 14:25 Uhr

7. Stunde: 14:25 Uhr - 15:10 Uhr
8. Stunde: 15:10 Uhr - 15:55 Uhr

Der Unterricht findet außer an Feier- und Ferientagen von Montags bis Freitags statt! Wer aus gesundheitlichen Gründen o.Ä. nicht am Unterricht teilnehmen kann, hat dies rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat mitzuteilen!

2. ALLGEMEINES VERHALTEN

1. Wir verhalten uns höflich und respektvoll gegenüber anderen Schülern, was bedeutet, dass wir einander helfen und uns nicht gegenseitig auslachen. Niemand wird aufgrund seines Status, Aussehen etc. beleidigt oder verletzt.

2. Während des Unterrichts verhalte ich mich möglichst ruhig, wenn ein Mitschüler oder Lehrer spricht und höre konzentriert zu.
Wenn ich etwas zu sagen habe, so hebe ich die Hand und warte darauf, dass ein Lehrer mich zum Sprechen auffordert.

3. Ich gehe pfleglich mit dem Schuleigentum und dem Eigentum meiner Mitschüler um, d.h. ich betreibe keine mutwillige Zerstörung!

4. Ich lasse keinen Müll absichtlich herumliegen.

5. Den Anweisungen der Lehrer und Betreuer ist Folge zu leisten.

6.Wenn ein Lehrer das Klassenzimmer betritt oder verlässt, haben die Schüler sich zu erheben und diesen anständig zu begrüßen. Die Verantwortung für den Ablauf dieser Zeremonie trägt der jeweilige Klassensprecher.

7. Die Schuluniform muss von jedem Schüler ordnungsgemäß getragen werden.

8. Jeder Schüler hat die Essenszeiten einzuhalten. Wer zu spät kommt, ist selbst Schuld und muss sehen, was er/sie isst!

In der Woche
Frühstück: 07:00 Uhr - 08:40 Uhr
Mittag/Abend: 16:10 Uhr - 17:30 Uhr

Am Wochenende
Frühstück: 07:00 Uhr - 09:00 Uhr
Mittag: 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Abends: 18:00 Uhr - 19:20 Uhr

Außerdem kann jederzeit während der Pausenzeiten gegessen werden!



3. BENOTUNG

Sämtliche Leistungen aller Schülerinnen und Schüler werden - sowohl im mündlichen wie auch im schriftlichen Bereich - wie folgt benotet. Die abgestuften Prozentzahlen stellen dabei den prozentualen Anteil der erreichten Leistung gemessen an der maximal erbringbaren Leistung dar.

A = 90-100 %
B = 80 - 89 %
C = 70-79 %
D = 60 -69 %
F = 59- 0 %

4. DAS VERHALTEN IM WOHNHEIM

1. Resepekt gegenüber älteren Personen, ebenso wie anderen Schüler ist Pflicht.

2. Der Anweisung der erwachsenen Aufsichtspersonen,Lehrer, Vertrauensschüler oder Schulsprecher ist immer Folge zu leisten.

3. Schäden an der Einrichtung müssen umgehend gemeldet werden

4. Der Zimmernachbar muss dem Besuch zustimmen

5. Das Eigentum des Zimmernachbarn darf durch den Besuch nicht angetastet werden.

6. Gruppenabende, die als verpflichtend angekündigt sind, müssen wahrgenommen werden.

7. Die Musik ist zu allen Tageszeiten auf Zimmerlautstärke einzustellen. Bei Zuwiderhandlungen können die Geräte eingezogen.

8. Fluchtwege und Fluchttüren sind immer und überall frei zu halten.

9. Die Nachtruhe ist von 22 Uhr bis 6 Uhr. Schüler die an Wochenden später ins Wohnheim zurückkehren, haben sich ruhig zu verhalten.

5. AUSGEHZEITEN

1. In der Woche haben die Schüler aller Klasse bis 21:00 Uhr wieder im Wohnheim zu sein!

2. Schüler der ersten Klasse haben am Wochenende bis 23:00 Uhr wieder im Wohnheim zu sein!

3. Schüler der zweiten und dritten Klasse haben bis 1:00 Uhr wieder im Wohnheim zu sein.

Jeden Tag ab 22:00 Uhr werden die Tore geschlossen. Wer danach noch in die Stadt möchte, muss sich am Haupttor melden und kann seinen Freizeitaktivitäten nachgehen. Die Security besetzt das Haupttor und die Seitentore für Tag und Nacht, demnach ist gewährleistet, dass die Schüler zur jeder erdenklichen Zeit zurück ins Wohnheim können. Zusätzlich befindet sich Sicherheitspersonal auf dem Gelände der Niihama um für Ordnung zu sorgen. Bei Überschreitung der Zeit folgen Strafen, wie je nach Zeitmaß angemessen verteilt werden. Schüler, die auf dem Gelände der Niihama gefasst werden haben ebenfalls mit Strafen zu rechnen. Am Wochenende besteht die Chance, dass die Kinder zu ihren Eltern fahren dürfen. Dies muss mit der Schulleitung abgesprochen werden.

6 VERBOTE


1. Radfahren, Skateboarden, Kickboarden und Inlineskaten sind im Haus untersagt.

2. Im Haus herrscht absolutes Rauchverbot.

3. Sexuelle Handlungen sind auf dem gesamten Schulgelände untersagt.

4. Alkoholkonsum und das Mitführen und Lagern von alkoholischen Getränken ist untersagt. Gleiches gilt für Drogen und Waffen aller erdenklicher Art.

7 SCHULUNIFORM

Mit wenigen Ausnahmen ist in Japan an den dortigen Schulen die Schuluniform vorgeschrieben. Sowohl für Jungen, als auch für Mädchen hat die Uniform europäische Vorbilder.

Auch an der Niihama gibt es die Tragepflicht der Schuluniform. Wie genau diese Uniformen aussehen, könnt ihr an folgenden Beispielen erkennen:

SCHULREGELN!!! Uniform_women SCHULREGELN!!! Uniform_men

QUELLE:
WIKIPEDIA
Nach oben Nach unten
 
SCHULREGELN!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WELCOME IN NIIHAMA :: HINTERGRUNDINFORMATIONEN-
Gehe zu: